Geburtstag Geburtstag: Eine Rucksackumhängetasche muss her

Standard

Ein Jahr ist irgendwie schnell vorbei und meine Freundin scheint an meinen genähten Taschen einen Narren gefressen zu haben. Auf jeden Fall musste ein neues Modell her. Da sie kurz nach ihrem Urlaub nach Griechenland geflogen ist, dachte ich, eine praktische Tasche wäre vielleicht was für sie. So kaufte ich mir ein Schnittmuster von „Griselda“.

http://machwerke.blogspot.de/2015/03/sixta-tasche-rucksack-oder-matchsack.html

Ihre Anleitungen sind super geschrieben, toll gemacht und man kann danach sehr gut arbeiten.
Nachdem ich lange wegen des Stoffes überlegt habe, entschied mich mich doch für den Baumscheibenstoff. Ich habe ihn in einem bekannten schwedischen Möbelhaus gekauft und hier eingesetzt.

Übrigens hat sich meine Freundin sehr über die Tasche gefreut, vor allem dass sie in verschiedenen Varianten getragen werden kann, als Umhängetasche in lang, in kurz und auch als Rucksack.

»

  1. DAS ist eine klasse Idee. Vor einigen Tagen dachte ich noch, dass ich einen solchen Taschenrucksack nähen könnte/sollte – innen und außen vor allem mit ein paar Extrafächern und einem Karabiner für den Schlüssel, damit man nicht immer in den Tiefen des Rucksacks kramen muss… Die Idee also werde ich mir merken!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

